Pernamente Navigation

Organigramm Navigation

Die hier dargestellte Struktur ist eigentlich ein Netzt, da man von jedem Kapitel aus jedes andere erreichen kann. Wenn aber noch weitere Navigationsebenen folgen, ist die Darstellung als Baum oft sinnvoller. Da die Richtung nicht festgelegt ist, kann man die Verbindungen mit Doppelpfeilen darstellen, einfache Linien reichen aber auch.

Rollover-Effekte waren eine coole Erfindung, als man vor ca. 10 Jahren den Computerneulingen begreiflich machen mußte, was ein Schalter ist. Der Rollover ist eigentlich immer noch hübsch. Bei einer permanenten Navigation ist aber die Kennzeichnung des aktuell ausgewählten Bereiches wichtiger.

Jedem Kapitel hat hier seine Schaltfläche – aber keine Markierung.

Dieses Beispiel ist einfach zu überschauen, aber was passiert bei größeren Inhalten und weiteren Untermenüs?

Anmeldung Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?