Willkommen

HANNES KRAEFT
Mediendesign und Technik

Seit Februar 2024 bin ich in Teilzeit für die energy grid service GmbH als Entwickler/Supporter tätig. Parallel arbeite ich selbständig im Bereich Windkraft/SCADA. Zuvor war ich ca. 3 Jahrzehnte hauptberuflich als Medien-Dozent tätig. Im Rahmen dieser Dozententätigkeit entstand die vorliegende Seite.

Viele Seiten sind öffentlich zugänglich. Die vorliegenden Skripte sind als Mitschriften zum Unterricht zu verstehen. Um Mißverständnisse zu vermeiden, sind einige Seiten nur über ein Log In sichtbar.

Museum

Nach statischen Framesets mit Front-Page (1998) und Tabellen-Layout auf Basis von PHP/MySQL mit eigener Volltextsuche (2004) wurde diese Seite um 2010 mit Website Baker realisiert.

Gegen 2004 entstand ein eigenes Content-Management-System für www.cinamoon.de

Media Querys waren noch nicht en vouge, die ersten internetfähigen Handys konnten etwas Text und kaum Bilder zeigen, die Umleitung zur mobilen Version auf www.cinamoon.de/mobil.php hatte ich mit PHP realisiert.

Zeitgenössisch

Auf www.annegretritter.de versuche ich mit einem eigenen Wordpress-Template die Möglichkeiten der Formatlagen von Portrait bis Landscape effektiv zu nutzen.

wind-kraeft.de benutz ein Template von der Stange, ein eigenes Plug-In schreibt den Inhalt für den Swiper von idangero.us

Anmeldung Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?